Ideen und Anregungen

Wir sind heuer im Sommer mit einer Gruppe wieder mal in der Toskana unterwegs. Das Hotel ist gefunden, die Strecken stelle ich noch zusammen und die interessanten Ziele kenne ich schon bzw. suche ich mir noch zusammen. Der Urlaub kann eigentlich schon beginnen.

Wie geht es auch so? Schon alles beinander? Touren gesucht und geplant?

Wer noch ein paar Anregungen braucht, sollte hier weiterlesen.

Danke an Björn Kumpf für dieses Foto

Wir machen 2 unterschiedliche Arten von Urlaub mit dem MX-5. Entweder eine „Tourenwoche“, mit einem Hotel und von da weg täglich Touren. Oder eine Rundfahrt, bei der wir täglich übersiedeln. Beides ist schön, beides hat seine Vorzüge und beides hat Nachteile. Ich persönlich bevorzuge die Rundfahrten – ich sage mal „nomadisieren“ dazu. Man kommt nach 2-3 Tagen in so einen schönen „Flow“, jeden Tag neue Landschaften und neue Eindrücke und jeden Tag neue Highlights. Mit ein wenig Planung hält sich der Aufwand des täglichen Kofferpackens sehr in Grenzen. Ein Nachteil ist, dass man sich an den Zeitplan halten muss und bei Schlechtwetter einfach durch muss.

Bei einer Tourenwoche mit einem fixen Quartier ist das Auto jeden Tag leer und es ist auch nicht ganz so heikel, wann man am Nachmittag/Abend wieder im Hotel ist. Und, last but not least, man ist weniger vom Wetter anhängig, weil man an jedem Tag in die Richtung fahren kann, in der das Wetter besser sein soll.

Hier eine Zusammenfassung unserer Tourenwochen und Rundfahrten:

Jetzt, wo ich die Sammlung so als Ganzes sehe, ist es doch ein ganzer Haufen!

geplant für 2018:

  • Tourenwoche in der Toskana
  • Season Ending in den Dolomiten – markenunabhängig! Wer Zeit und Lust hat, soll mich bitte kontaktieren

Ich denke, dass hier viele Anregungen finden können. In allen Berichten ist neben den Fotos auch die gefahrene Strecke dabei. Viel Spaß!

#1000roadstodrive #roadstertouren #roadtrip #drivetogether

 

 

 

3Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen, Tourengedanken
Touren fahren

Im letzten Artikel ging es um die Planung von Touren, diesmal um das Fahren in einer Gruppe. Ich habe mich...

Schließen