Sommertour 2018
Die Toskana war das Ziel unserer großen Tour im Sommer 2018.
Wir hatten gute Erinnerungen an die Toskana, wo wir schon 2010 waren. Auch bei einer anderen Touren, 2011, fuhren wir durch diese Region.
2010 waren wir in der Region Chianti, diesmal wollten wir den Apennin ein wenig befahren, darum quartierten wir uns weiter im Norden der Region ein. Durch die Empfehlung eines MX-5 Freundes wurde ich bei der Planung auf Montecatini Terme aufmerksam und das war auch gut so.
Eine nette Stadt mit einigen wirklich schönen Gebäuden und im Hotel Mediterraneo fanden wir ein günstiges Quartier.
Bei der Anreise fuhren wir in zwei Etappen. Am ersten Tag bis Mühlbach im Pustertal und übernachteten bei lieben Freunden im Hotel Leitner. Hier trafen wir auch Maria und Manfred in ihrem Chrysler Crossfire.
Tags darauf fuhren wir mit ein paar Umwegen und auch über die Autobahn nach Montecatini Terme, wo wir die andere Freunde unserer Tour trafen.
Am Programm standen Bergstraßen im Apennin, aber auch bekannte Städte in der Toskana. Wie immer hatte ich mehr Touren als Tage geplant, damit wir schnell auf Vorlieben oder auch auf das Wetter reagieren konnten.
Die Wettervorhersage sagte eine Hitzewelle voraus und sie sollte recht behalten. Auf über 40°C stieg das Thermometer an manchen Tagen.
Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch und wir verlebten 6 schöne Tage und genau so viele Touren in der Toskana.
Das waren diese 6 Tage:
- Tag 1 – ab in die Berge
- Tag 2 – Städtetrip nach San Gimignano und Volterra
- Tag 3 – Berge, Pässe und eine Straßensperre
- Tag 4 – Siena und Radda in Chianti
- Tag 5 – ab in den Untegrund
- Tag 6 – ans Meer und nach Montecarlo
Wie immer sind bei den Berichten der einzelnen Tage auch die Routen inkludiert, damit ihr diese auch nachvollziehen könnt.
Hier eine Übersicht:
Wir waren diesmal ganz beabsichtigt eine relativ kleine Gruppe bestehend aus 6 Autos und das war auch fein so!
Es war eine Freude mit euch fahren zu dürfen!