31.7. – 7.8.2011 Der Pass ruft-Tour

31.7. – 7.8.2011 – unsere „Der Pass ruft“-Tour
2.084km über traumhafte Straßen, über wunderbare Pässe und durch wunderschöne Landschaften. Für die Statistiker – unser Durchschnittsverbrauch lag bei 7,66l/100km 😉

Die Idee hinter dieser Tourenwoche war, in Tirol, Vorarlberg und Südtirol so viele Pässe wie möglich mit Freunden zu fahren. Unser Quartier haben wir in Ötz aufgeschlagen und zwar im sehr empfehlenswerten „Alpenhotel Oetz„, wo Preis und Leistung stimmen und die Lage für unsere Touren genau gepasst hat.

Auch der Termin war ideal – vorher war das Wetter in Tirol sehr schlecht und grad unsere Woche war plötzlich gut! Am Freitag (5.8.2011) konnten wir die Oldtimer der Ötztal Classic aus der Nähe und in Action zu Gesicht bekommen. Hat alles gestimmt 🙂

Es war eine wirklich schöne Tourenwoche, in der wir viele der Pässe geschafft haben, die wir uns vorgenommen haben. Das Wetter war perfekt – mit ein bisschen weniger Glück hätte es ein Urlaub in der Therme werden können! Auch die Tatsache, dass wir direkt an der Strecke der Ötztal Classic waren, war perfekt. Werden mal sehen, was wir nächstes Jahr auf die Beine stellen!

Ein Kompliment an die Mitfahrer – es war mir eine Ehre, mit Euch fahren zu dürfen! So viele Kilometer mit bis zu 9 Autos und praktisch ohne Probleme und vor allem unfallfrei! Danke!
Herzlichen Dank an Rikki und Gerhard, die wieder den Schlusswagen gemacht haben und ohne die so eine Gruppe nicht derart stressfrei beisammen gehalten werden könnte.

Ein PDF mit dem Fotobuch der Reise können sie hier runterladen: Der Pass ruft 2011

Direkt zu den Berichten der einzelnen Tage:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen
29.5.2011 – Mille Miglia Tag 10

29.5. - Calalzo -> Wien - ca. 554km Uschi muss fahren, weil ich starke Schmerzen in der Schulter habe. Sie...

Schließen