11.7. – 22.7.2015 – „Berge und Meer“-Tour

11.7. – 22.7.2015 – unsere „Berge und Meer“-Tour
3.564km über traumhafte Straßen, über wunderbare Pässe und durch wunderschöne Landschaften. Für die Statistiker – unser Durchschnittsverbrauch lag bei 8,18l/100km.

Wie kam es zu dieser Tour? Uschi wollte mal wieder ans Meer, ich wieder in die Berge und so war diese Tour geboren. Wir hatten auch schon oft gehört, dass Cinque Terre so schön sein soll und so sollte auch diese Gegend ins Programm. Und weil wir schon am Meer waren, sollte auch ein Stück Cotè d’Azur dabei sein, also war Nizza ein Ziel. Ein ganz wichtiges Ziel war auch der Grand Canyon du Verdon, den man gesehen haben muss.

Wir feierten auch ein Jubiläum – es war unsere 10. selbst organisierte Roadstertour!

Diesmal waren wir mit einer sehr kleinen Gruppe unterwegs und das war auch ganz gut so. Von Beginn an waren wir 3 Autos und in Grasse trafen wir dann geplanterweise Marie-Christine und Ernst, die bis zum Ende dabei blieben. 2x MX-5, 1x BMW Z4 und 1x Chrysler Crossfire.
Es war mir wieder eine Ehre mit euch fahren zu dürfen und wieder ging eine Reise ohne Unfall oder Panne über die Bühne!

Natürlich waren auch viele Pässe im Programm und wegen einer Straßensperre „mussten“ wir die Liste um 2 Pässe vergrößern. Hier die imposante Liste:

Wie immer in den Alpen ist es schwer einen Termin zu finden, wo man die Strecke möglichst ungestört fahren kann. Diesmal waren wir 4-6 Tage vor der Tour d’France auf vielen Pässen. Allerdings fahren auch die Amateure diese Strecke und zwar ein paar Tage vor der Profi-Tour. Aber es gelang einen Termin und Routen zu finden.

Die Hotels unserer Reise sind alle empfehlenswert, einige wirklich einzigartig.

Das Wetter während unserer Reise war perfekt – oder besser „fast“ perfekt. Wir hatten zwar nur ganz selten Niederschlag, aber 2015 war es extrem heiß und das war gerade am Meer schon unangenehm.
Regen gab es gezählte 3 Mal – einmal ein Schauer von 2 Minuten und 2 Mal ein kurzes Gewitter, nachdem wir bereits im jeweiligen Hotel angekommen waren.

Ein PDF mit dem Fotobuch der Reise wird es auch im Winter geben.

Direkt zu den Berichten der einzelnen Tage. Die Berichte werden in den nächsten Tagen fertiggestellt und natürlich hier verlinkt.

#‎longlivetheroadster‬ ‪#‎MX5‬ #‎JinbaIttai‬ #reasontodrive #mazdamx5

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen
Schöne Erinnerungen …

... werden wach. Heute ist das angekündigte Fan-Buch über den Event anlässlich der Präsentation des neuen MX-5 ND 2014 in...

Schließen