Italienische und Schweizer Pässe-Tour 2013 – Tag 1

So. 21.7. – Wien -> Sondrio – ca. 263km

Es ist fast schon Tradition, dass wir einen Teil der Anreise mit dem Autoreisezug bewältigen. So auch diesmal. Wien – Innsbruck ist eigentlich die Stammstrecke 😉

Gemeinsam mit Rikki & Gerhard und Renate & Karl treffen wir planmäßig um 12:52 in Innsbruck ein. Maria & Manfred warten schon auf uns. Das Wetter ist wunderschön und sehr heiß. Eigentlich waren Gewitter angesagt, aber von denen war nichts zu sehen oder zu spüren.

Im oberen Inntal, an der Reschenstraße, machen wir Pause und genießen Eis und kalte Getränke – es ist tierisch heiß.

Weiter geht’s in die Schweiz in Richtung St. Moritz. In Susch, am östlichen Ende des Flüelapasses, treffen wir Jeannette und Thomas. Auch dieses Treffen hat super geklappt. Bevor wir uns allerdings zu innig begrüßen können, beginnt es zu tröpfeln. Die angesagten Gewitter kommen doch noch!

Ab Samedan zeigt das Navi plötzlich eine Ankunftszeit in Sondrio, die 1 Std. später sein wird, als geplant. Kurz vor der Passhöhe des Bernina wissen wir auch, warum. Eine kleine Mure hatte ein kleines Stück Straße erwischt und kurze Zeit unpassierbar gemacht. Da hatten wir großes Glück, dass es knapp vor uns passiert ist. Letztendlich haben wir durch diese Mure ohnehin nur 20min. Zeit verloren.

Auf der Passhöhe ist es ziemlich kalt und bewölkt und es regnet ganz leicht. Bei der Abfahrt nach Italien wird der Regen wieder stärker, ist aber noch vor Sondrio wieder vorbei.

Abendessen in der Pizzeria, die wir noch vom Vorjahr kennen. Wer zu viel Zeit hat (also, mehr als im Urlaub ohnehin üblich ist) und auf Chaos steht, besucht die Pizzeria „Vecchio Mulino“ in Sondrio. Es ist ein Erlebnis 😉

zur Übersicht
21.7. – Anreise – Innsbruck > Sondrio
22.7. – „Ab in den Süden“
23.7. – „Bekannte und unbekannte Pässe“
24.7. – „Um den Comer See“
25.7. – „Schweizer Pässe“
26.7. – „Ab nach Ötz“
27.7. – zum Saturday Night Cruising

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen, Video
21.7. – 27.7.2013 – Italienische und Schweizer Pässe-Tour

21.7. – 27.7.2013 – die Tour über bekannte und unbekannte Pässe in Italien und der Schweiz. 2.109km über traumhafte Straßen,...

Schließen