Berge und Meer-Tour – Tag 5
Tag 5 – Mittwoch, 15.7.2015 – 30km
Schon wieder so wenige Kilometer? Klar, wir haben den Tag in Nizza verbracht und da ist mit dem Auto nicht viel gewonnen.
Wir bekamen den Tipp nach Nizza Nord zu fahren, die Autos in der Park&Ride-Anlage zu verstauen und mit der Tram in die Stadt zu fahren.
Und es war ein genialer Tipp! Um ein paar Euro kann das Auto parken und man bekommt eine Fahrschein, der den ganzen Tag gilt. Allerdings aufpassen – das Ticket gilt nur für eine bestimmte Fahrzeit. Für uns hat das aber leicht gereicht. Wir fuhren bis Masséna und gingen zu Fuß in Richtung Meer. Dort bestiegen wir den „Petit train“ und ließen uns durch die Stadt chauffieren. Untermalt mit deutschen Erklärungen im Kopfhörer.
Der Zug brachte uns auch zum Parc du Mont Boron, den wir zu Fuß bei der herrschenden Hitze nicht bezwungen hätte. Der Ausblick ist es aber auf jeden Fall wert.
Es war ein schöner Tag in Nizza!
Vor dem Abendessen war ich noch ein wenig in Aspremont unterwegs. Das ging auch nur zu Fuß, weil die Wege sehr schmal sind. So kann man sich in Spiralen den Berg in der Ortmitte hinauf bewegen. Und ganz oben ist neben einer grandiosen Aussicht ein … Sportplatz. Spannend.
Direkt zu den Berichten der einzelnen Tage. Die Berichte werden in den nächsten Tagen fertiggestellt und natürlich hier verlinkt.
- Tag 1 – Wien -> Mühlbach
- Tag 2 – Mühlbach -> Levanto (Cinque Terre)
- Tag 3 – Besichtigung von Cinque Terre
- Tag 4 – Levanto -> Aspremont (Nizza)
- Tag 5 – Nizza
- Tag 6 – Aspremont -> Castellane
- Tag 7 – Castellane -> Les 2 Alpes
- Tag 8 – Les 2 Alpes -> Lanslevillard
- Tag 9 – Lanslevillard -> Gignod
- Tag 10 – Gignod -> Domodossola
- Tag 11 – Domodossola -> Rankweil
- Tag 12 – Rankweil -> Wien
#longlivetheroadster #MX5 #JinbaIttai #reasontodrive #mazdamx5