5.8.2011 – Der Pass ruft Tag 6

Fr. 5.8. – Ötz – Innsbruck – Wattens – Innsbruck – Oilers69 – Ötz – ca. 139km

Die real gefahrene Route: http://www.1000roadstodrive.com/…/dpr2011-fr.kmz

Der Freitag beginnt mit schlechtem Wetter und wir sollten auch bis spätestens 16.00 Uhr wieder zurück sein, weil danach die Zufahrt zum Hotel praktisch nicht mehr möglich ist. Grund ist die Ötztal Classic.
Aus diesen Gründen wollen wir nur in der Nähe ein paar Dinge besichtigen – Ötzidorf, den Stuibenfall und den Piburger See. Eva und Robert fahren geplanterweise gleich nach dem Frühstück in die Therme nach Längenfeld. Als wir abfahren ist es dicht bewölkt, aber trocken. An der Ortausfahrt beginnt es stark zu regnen und wir beratschlagen uns kurz auf einem Parkplatz, wenden und fahren nach Wattens in die Kristallwelten.

Die Kristallwelten sind unbedingt einen Besuch wert. Man sollte dafür mindestens 1 1/2 Stunden einplanen. Besser mehr. Es sind wahre Traumwelten, die hier geschaffen wurden. Leider haben wir uns einen Treffpunkt in nicht mal 90min. ausgemacht und die Gruppe geht „zersprengt“ durch die Installationen. Als wir draufkommen, dass es für uns zu knapp wird, kann ich telefonisch niemanden erreichen, weil in den Kristallwelten keinerlei Empfang ist – einerseits ein Segen, weil dadurch die Ausstellung ungestörter zu genießen ist, andererseits grad jetzt störend, weil wir den letzten Teil sehr schnell absolvieren müssen, damit der Rest nicht zu lange auf uns warten muss. Und der gigantische Shop steht uns auch noch bevor! Der Shop ist eine Ausstellung für sich und braucht auch Zeit. Uschi findet einen hübschen Ring 🙂

Auf der Rückfahrt macht ein Teil der Gruppe im Oilers69 an der Bundesstraße 171 kurz vor der Abzweigung ins Ötztal Rast. Muss man gesehen haben. Überall sind Teile von alten US-Cars verbaut, ein Raum ist mit Flugzeugteilen eingerichtet, die Burger sind sagenhaft gut und das ganze ist mehr ein Gesamtkunstwerk. Ansehen.

An diesem Tag gibt es schon früher Abendessen, weil die Ötztal Classic im Ort rumort. Wir haben auf der Terrasse und direkt an der Rundstrecke absolute Logenplätze. Alle Oldtimer fahren 2x an uns vorbei! Einfach schön anzusehen. Um 18.30 Uhr beginnt eine 7minütige, atemberaubende Flugshow von Hannes Arch, dem Weltmeister des Red Bull Airrace. Wahnsinn, was mit dieser Maschine in diesem engen Tal möglich ist. Und auch der Motorensound ist überwältigend.
Nach der 2. Vorbeifahrt der Oldtimer können wir die Autos am Parkplatz besichtigen. Immer wieder schön.

Direkt zu den Berichten der einzelnen Tage:

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen
4.8.2011 – Der Pass ruft Tag 5

Do. 4.8. - Ötz - Fernpass - Neuschwanstein - Plansee - Schloss Linderhof - Telfs - Ötz - ca. 235km...

Schließen