Season Opening 2016
Die Saisoneröffnung – das Season Opening – war schon zu Pfingsten und das ist zwar schon eine Weile her, aber ich musste erst noch viele Bilder bearbeiten und das ist erst jetzt geschafft. Darum hat sich der Artikel ein wenig verzögert.
Unser Quartier für die Saison Eröffnung hatten wir in Mühlbach/Pustertal im Hotel Leitner.
Das Hotel sollte ganz uns gehören und das war mit den 25 Zimmern auch kein Problem. Im Gegenteil wir mussten in einem anderen Hotel noch ein paar Zimmer dazu nehmen um alle Teilnehmer unterbringen zu können.
Wir waren 55 Personen mit 31 Autos – MX-5 aller Generationen – vor Ort. Teilnehmer aus 4 Ländern waren dabei – Österreich, Deutschland, Estland und Schweden! Die Freunde aus Schweden waren tatsächlich eine ganze Woche unterwegs, um rechtzeitig zu Pfingsten in Südtirol zu sein.
Freitag war der Tag der Anreise, Samstag und Sonntag für Touren und Pfingstmontag war die Heimreise geplant. Die schwedischen Freunde waren allerdings ein wenig länger unterwegs.
Samstag war der Plan in der Nähe von Mühlbach auf kleinen Nebenstraßen zu fahren. Mittagessen auf der Fane-Alm und am Nachmittag sollte es in die Berge gehen. Das Würzjoch stand im Roadbook.
Sonntag sollten dann die hohen Pässe der Dolomiten befahren werden – Passo Valparola, Passo Falzarego, Colle Santa Lucia und Passo Staulanza am Vormittag und Passo Duran, Passo di Giau und Passo Tre Croci am Nachmittag. Außerdem ging es an den Lago di Misurina mit einem tollen Blick auf die 3 Zinnen.
Unsere Route der Anreise aus Wien:
Das Wetter bei unserer Anreise bot alles, das was man sich vorstellen kann, außer Schnee und Hagel. Es wechselten Sonne und Regen, aber es war um vieles besser als vorhergesagt. Das war ein guter Beginn.
Hier das Programmheft zum Download >
Die Bilder unserer Anreise
#mx-5 #longlivetheroadster #friendsofmx5 #allnewmx5