Tour in und durch die Toskana Tag 6

28.4. – Mit dem Zug nach Florenz.

Mit dem Auto fuhren wir nur zum Bahnhof in Montevarchi. Es ist dann besser mit dem Zug nach Florenz zu fahren, weil der Bahnhof in der Mitte der Stadt liegt und man in 2 Minuten in der Altstadt ist und keinen Parkplatz suchen muss.

Ein Tag ist einfach zu kurz für diese wunderschöne Stadt, aber die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, konnten wir sehen – Palazzo Vecchio, Statue des David, den Dom, Uffizien (von außen), den Markt, Ponte Vecchio. Außer der Wildsau, der man unbedingt über den Rüssel streichen muss, um sicher wieder zu kommen. Macht nix, wir kommen auch so wieder 😉

Download file: toskana tag 6.gpx

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen, Touren Neu
Tour in und durch die Toskana Tag 5

27.4. - Pisa mit dem schiefen Turm gehört natürlich auch dazu. Die Gelegenheit wollen wir nutzen und auch kurz das Meer...

Schließen