Hotel Abetaia
2015 fuhren wir bei unserer „Berge und Meer“-Tour in die Region Cinque Terre.
Als unser Quartier hatte ich das Hotel Abetaia nahe Levanto ausgewählt und hatte trotz spärlicher Informationen ein gutes Gefühl und das wurde auch bei unserer Ankunft bestätigt.
Die Zimmer sind modern, sehr angenehm eingerichtet und sanft klimatisiert. Das ganze Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Auf der Terrasse konnten wir unser erst Mal ausrasten und den einen oder anderen kühlen Drink schlürfen. Sie haben auch ausgezeichnete alkoholfreie Drinks.
Als Abendessen wählten wir eine Platte mit allem, was die Küche hergibt. Für 2 aus der Gruppe mit Fleisch und dem Rest mit Fisch. Es war dann ein mehrgängiges Menü (wie viele Gänge habe ich vergessen) und einfach genial. Für die Fleischesser ein üppiges T-Bone-Steak und für uns Fischesser war der Hauptgang Muräne. Ich wusste nicht mal, dass dies auch ein Speisefisch ist und konnte feststellen, dass die Muräne ausgezeichnet schmeckt.
Am nächsten Tag war die Küche geschlossen – es wurde uns aber schon beim Frühstück gesagt, kam also nicht unerwartet. Trotzdem wurden wir perfekt mit frischer Pizza versorgt. Durchs Reden kommen die Leut‘ zaum 😉
2015 gab es noch keinen Pool, der war für die Saison 2016 geplant.
Die Besitzer sprechen Italienisch und Englisch.