Sommertour 2014 – wir übersiedeln nach Arabba

Montag 28.7.2014 – wir übersiedeln nach Arabba

Wir waren komplett und der Übersiedlung nach Arabba stand nichts im Wege.

Der Hausherr des Lerchenhofs verabschiedete uns und wir machten uns auf den Weg. Und dieser führte uns über den Plöckenpass mit seiner beeindruckenden Südrampe und von hier dann weiter nach Prato Carnico mit seinem schiefen Kirchturm. Danach zum Sella Ciampigotto, wo wir eine längere Rast machten und die Aussicht genossen.

Über die Westrampe dieses Passes mit seinen schönen Kehrengruppen erreichten wir Auronzo di Cadore und fuhren weiter auf der SR48 zum Passo Tre Croci. Auf der Fahrt zum Pass mussten wir durch einen kräftigen Schauer, aber auf der Passhöhe war dann das Wetter wieder sehr viel besser.

Auf der Westseite wieder nach unten und schnell durch Cortina d’Ampezzo. Zum Glück war der Verkehr nicht sehr stark und wir konnten als Gruppe gut durchkommen. Grad zu Beginn einer Tour stellen Stadtdurchfahrten oft ein Problem dar, weil man noch nicht aneinander gewöhnt ist. Seit 2013 haben wir in jedem Auto ein Funkgerät und das hilft gerade bei solchen Durchfahrten – oder auch Überholmanövern – gewaltig.

Danach fuhren wir bei Regen über den Passo Falzarego und erreichten unser Ziel, das Hotel Alpenrose, in Arabba.

Hier geht es zu den Berichten der einzelnen Tage:
Hauptseite – Übersicht aller Tage
26.7. – Anreise nach Hermagor
27.7. – Tagestour zum Vrsicpass, Mangart, Predilpass und Nassfeld
28.7. – von Hermagor nach Arabba
29.7. – Bozen, Karersee, Karerpass, Pordoijoch
30.7. – nach Sauris
31.7. –  Schmankerltour
01.8. – Würzjoch, Schloss Prösels und Sella-Runde
02.8. – Heimreise

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen
Sommertour 2014 – 1. Tourentag – Vrsic, Mangart, Predil, Aupatal, Nassfeld

Sonntag 27.7.2014 - 1. Tourentag Da ein Paar erst an diesem Tag anreisen konnte, hatte ich in der Planung der...

Schließen