Season Ending 2022 – Tag 2
Tag 2 begrüßte uns mit Kaiserwetter und einer Vorhersage, die nur Gutes versprach und Recht behalten sollte!
Zu Beginn dieses Tourentages ging es noch nicht zu Pässen mit großem Namen, aber zu wunderschönen Strecken mit einer Unzahl von Kurven – genau, das was wir so lieben und unsere wenigen Roadster sowieso.
Passo Coe war dann er erste „echte“ Pass, der uns viel Freude bereitete.
Mittagspause machten wir in Serrada im sehr gastfreundlichen Ristorante Cogole. Die Vorteile liegen auf der Hand – dank Vorreservierung sehr flott, gutes Essen, ausreichend (reservierter) Parkraum für unsere große Gruppe und ein schönes Panorama. Hier kann man es aushalten!
Zu Passo della Borcola ging es nach der Mittagspause und auch hier erwartete uns ein kleines Sträßchen mit unendlich viel Fahrspaß!
Passo Xomo, der nächste Pass in der Planung, ist auch wieder einer, den man gefahren haben muss. Die Auffahrt von Norden kommend ist ein Traum. Guter, durchgehender, Asphalt, schöne Linienführung und enge Kehren. Für unsere kleinen Autos ein Traum, Fahrer größerer Autos könnten ins Schwitzen kommen. Aber alles gut fahrbar!
Direkt im Anschluss an Passo Xomo befuhren wir Pian delle Fugazze und Monte Pasubio
Und kurz vor Roverette legten wir noch eine kurze Pause ein.
Der letzte Pass an diesem Tag war der Passo Sommo, den ich auch zum ersten Mal befahren habe und der echtes Neuland war.
Dieser Tag war sowohl vom Wetter her, wie auch von der Strecke ein absoluter Traumtag. Zu bereden gab es nach der Tour mit den zahlreichen Eindrücken vieles.
Die Pässe an diesem Tag: Valico della Fricca, Bocchetta degli Alpini, Passo Coe, Sella di Serrada, Passo della Borcola, Passo Xomo, Pian delle Fugazze, Monte Pasubio, Passo Sommo
- Übersicht
- Tag 1 – Passo Bordala, Monte Baldo Höhenstraße, Passo Sommo
- Tag 2 – Passo Coe, Passo della Borcola, Passo Xomo, Pian delle Fugazze, Passo Sommo
- Tag 3 – Passo della Forcella, Passo del Praderadego, Passo San Boldo, Valle del Mis, Passo di Cereda, Passo Rolle, Passo Manghen
- Tag 4 – Gardasee, Schauderterrasse, Brasaschlucht, Idrosee, Monte Bondone