MX-5 Trophy@Rallye Historiale 2018

Die Rallye Historiale war 2018 die sechste Veranstaltung in der MX-5 Trophy!

Bei bestem Herbstwetter waren 13 Teams am Start. Eigentlich hätten es 14 sein sollen, aber ein Team hatte ein paar Tage vor der Rallye einen unverschuldeten Unfall und der MX-5 war noch nicht wieder fit. Schade!

 

Am Abend vor der Rallye trafen wir uns zum schon traditionellen „Welcome Dinner“. Diesmal im Häuserl am Stoan. Neue Teilnehmer wurden begrüßt und alte Geschichten erzählt. Es ist immer wieder ein Highlight!

Schon sehr früh mussten wir in Brunn am Gebirge sein, um unsere Uhren auf die Veranstalterzeit einzustellen und die Fahrerbeprechung begann auch schon um 8:30 Uhr. Start des ersten Autos um 9:01 Uhr.

 

Wie es den MX-5 Teams auf der Strecke ergangen ist, kann ich nur aus 2. Hand berichten, weil wir mit der Corvette mehr als 1 Stunden vor ihnen unterwegs waren. Nur in Teesdorf, bei der Mittagspause, konnten wir kurz reden. Da war die Stimmung vorzüglich und ein wenig ausgelassen.

Im Fahrtechnikzentrum Teesdorf fanden auch 2 Prüfungen statt. Eine vor der Pause und die führte über bewässerten Rutschbelag. Feingefühl am Gas war hier wichtig. Die zweite Prüfung führte über einen Teil der Handlingstrecke und hier war der schwere Gasfuß wichtig, um die Lichtschranken rechtzeitig und gleichzeitig genau zu erwischen.

 

Wir sahen uns dann erst wieder im Ziel.

Leider war hier die Stimmung nicht mehr ganz so gut. Die Zeitvorgabe vom Start der Etappe bis zum Start einer Prüfung war sehr kurz bemessen und durch 2 Problemstellen im Roadbook kamen hier sehr viele der Teilnehmer zu spät. Es waren im Endeffekt 62% aller Teilnehmer, die hier volle Punkte mitnahmen. Unverständlich, dass diese Prüfung in der Wertung blieb.

Leider gab es diesmal nicht nur positives Feedback – es war auch das „Fahren auf Tageszeit“, das für Ärger sorgte. Wartezeiten, die nicht kontrolliert wurden und auch wenig Freude damit, dass die Uhren des Veranstalters nicht exakt auf der gleiche Zeit waren wie die Uhren der Teilnehmer.

 

Am Ende gab es natürlich auch wieder verdiente Sieger!

  1. Rosenauer/Rosenauer – 8,81
  2. Michalek/Michalek – 11,66
  3. Riepl/Chalupa – 16,79
  4. Schlössl/Müller – 19,00
  5. Jonke/Spross – 21,62
  6. Rath/Rath – 21,91
  7. Corel/Corel – 25,59
  8. Mozina/Mozina – 39,18
  9. Pink/Kloiber – 42,62
  10. Tuschel/Tuschel – 48,40
  11. Vlasta/Vlasta – 51,97
  12. Kupka/Kupka – 59,73
  13. Kurzreiter/Kurzreiter – 66,26

v.l.n.r.: Ulli und Ernst Michalek, Eva und Harald Rosenauer, Katharina Chalupa, Uschi Riepl

Herzliche Gratulation!!!

Damit gibt es auch einen neuen Zwischenstand in der Trophy-Wertung. In Führung nun Eva und Harald Rosenauer!

Den Zwischenstand nach 6 Läufen könnt ihr hier runterladen >
Grau hinterlegt die Teams, die noch nicht 3 Rallyes gefahren sind.

Infos zur Mazda MX-5 Trophy 2018

#1000roadstodrive #roadstertouren #roadsterfun #mx5trophy #mx5#mazdamx5 #oldtimer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in MX-5 Trophy
MX-5 Trophy@Falkenstein Classic 2018

Falkenstein Classic 2018 - diesmal schon Anfang September und das war eine wirklich gute Entscheidung! So hatten wir die Falkenstein...

Schließen