Heimfahrt vom Internationalen Teleskoptreffen 10.10.2010

10.10. – Die Heimreise vom Teleskoptreffen.

Der Sonnenaufgang war ein Traum. An diesem Morgen waren wir über den Wolken!
Im letzten Moment habe ich umdisponiert und fahre trotz des aufgestiegenen Nebels über den Glockner. Die Webcam auf der Edelweißspitze zeigt Sonne! Bei der Mautstelle wird mir gesagt, dass der Nebel bis 2.200m hoch geht, aber in Salzburg soll es wolkenlos sein. Fast unglaublich – aber genauso ist es!
Nach dem Glockner nehme ich den Dachstein ins Visier und auch dort hat es Traumwetter und tolle Fernsicht. Die Temperaturen sind den ganzen Tag recht angenehm, nur im Gesäuse wird es richtig kalt. Macht nichts – Heizung einschalten und Pullover anziehen – das Dach bleibt offen.

Hier geht’s zum Bericht der Anreise >
Hier geht’s zum Bericht des Treffens >

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentar verfassen

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen, Treffen
Internationales Teleskoptreffen in Kärnten 7.10. – 10.10.2010

  7.10. - 10.10. - Das alljährliche Teleskoptreffen ist immer ein Höhepunkt des Jahres. Leider hängt in diesem Jahr die komplette...

Schließen