Der Tegernsee liegt rund 50 km südlich von München in den Bayerischen Alpen. Er ist ein beliebtes Ausflugs- und Fremdenverkehrsziel. Er zählt zu den saubersten Seen Bayerns.

Die Tatzelwurmstraße (Kreisstraße RO 52) ist eine schmale und etwa 8 km lange Gebirgsstraße, die sich in den Bayerischen Voralpen in den Alpen im Landkreis Rosenheim im Südosten von Bayern (Deutschland) befindet.

Der Sudelfeldpass ist ein 1.123 m ü. NN hoher Gebirgspass der Sudelfeldstraße in den Bayerischen Alpen, einem Teil der Alpen in Deutschland.

Der Ursprungpass ist ein 836 m hoher Gebirgspass in den Alpen an der Grenze zwischen Deutschland (Bayern) und Österreich (Tirol).


Größere Kartenansicht

Der Achensee liegt nördlich von Jenbach in Tirol. Er bildet mit dem Achental die Grenze zwischen Karwendelgebirge im Westen und Brandenberger Alpen im Osten.

Der Achenpass ist ein 941 m hoch gelegener Gebirgspass in den Bayerischen Alpen, einem Teil der Alpen in Deutschland.

Route und Text: Georg Bauer

Kommentar verfassen

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »