Das vorläufige Programm für das MX-5 Treffen 2015

Freitag – 22.5.2015

Action Days 2013 Windischgarsten

Action Days 2013 Windischgarsten

Individuelle Anreise
Registrierung der Teilnehmer von 14:00 bis 18:00 im Hotel
Abend: 18:30 Begrüßung der Teilnehmer und Abendessen

Samstag – 23.5.2015

Der Tag der Action – viel Action und 3 Wettbewerbe erwarten euch.
Wir verbringen den Tag im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Kalwang und dort in 6 Gruppen (a 20 Autos) 6 Stationen durchlaufen und den ganzen Tag Action haben.

Da wir vom Hotel bis zum Fahrtechnikzentrum ca. 1 Stunde Fahrzeit haben, ist schon um 8:30 bis 8:45 Abfahrt vom Hotel. Weiters ist es empfehlenswert eine Autobahnvignette dabei zu haben. Natürlich ist das Gelände auch über Landstraßen zu erreichen, aber die Anfahrt verlängert sind dann auf ca. 2 Stunden und dementsprechend früher müsstet ihr dann abfahren. Wir sollten bis spätestens 9:45 beim Gelände eintreffen.

Die Sensation des Treffens ist die Österreichpremiere des „all new MX-5“ ND in Kalwang!
Dafür bekommen wir einen der raren Prototypen zur Verfügung gestellt.
Für angemeldete Teilnehmer wird auch die Möglichkeit bestehen mit diesem Prototypen eine kurze Strecke zu fahren. Leider sind das nur ein paar 100 Meter, aber besser als nichts und immer noch viel mehr, als bei anderen Events, wo man das Auto nicht mal berühren durfte.
Eine längere Strecke ist leider nicht möglich, weil ja alle in das Auto wollen und uns der Tag zu kurz werden würde. Bei 200 Testfahrten in 7 Stunden bleibt nicht viel Zeit für jede/n.

SPS-Motorsport hat sich mit 3 Fahrzeugen angesagt und sie werden zeigen, dass diese Fahrzeuge auch was können!

Das Team der Höllental Classic wird in Kalwang vor Ort sein und die MX-5 Freunde in die Welt der Classic Rallyes schnuppern lassen. Als Wettbewerb gilt es dann ein paar Schläuche und Lichtschranken punktgenau zu treffen. Das ist für die meisten MX-5 FahrerInnen eine Premiere und eine tolle Möglichkeit in die Welt der Zehntel und Hunderstel-Sekunden einzutauchen.

Es wäre toll, wenn ihr den Tag mit einem vollen Tank beginnen könnt. Also bitte schon am Freitag bei der Anreise volltanken – Danke! Und bitte bei der Heimfahrt auch wieder tanken, so dass der Tourentag auch mit vollem Tank starten kann.

Abend: Siegerehrung – Abendessen

Sonntag – 24.5.2015

Tourentag – ihr habt die Wahl zwischen 7 geführten Touren in alle möglichen Richtungen.
Tombola – Abendessen

Montag – 25.5.2015

Individuelle Heimreise

Das Treffen >
Die Touren >
Die Tourguides >
Das Hotel >
Zur Anmeldung >

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »