14.12.2013 – Vorweihnachtliches Treffen
Es hat schon Tradition, dass wir uns im Dezember mit den Menschen, die mit uns Touren fahren (oder wollen) treffen. Bis jetzt waren wir immer gemeinsam Essen und haben uns dann bei einem Punschstand gedrängelt. Diesmal hatte Eva die geniale Idee vielleicht mal was anderes zu tun und so war schnell die Idee zu diesem Kartrennen geboren.
Erst auf der Kartbahn drängeln und dann bei einem nahen Heurigen den Abend gemütlich beenden – das war der Plan. Und so kam es dann auch.
Vor dem Rennen war schon eine gewisse Spannung zu spüren. Für die Einen war es eine ganz neue Erfahrung, für Andere lag das letzte Rennen schon lange zurück. Nach dem Umkleiden bekamen wir noch ein intensives Briefing und vor allem die „Fahnenkunde“.
Um 17.00 startete das Rennen in der Daytona Kartsporthalle in Langenzersdorf. Es war ein packendes Rennen mit vielen Überholmanövern. Ich war in einer Gruppe mit Peter und Mario und wir drei wechselten öfter mal die Plätze. Zumeist ging es extrem fair zu, aber das eine oder andere Manöver war schon mal ein bisschen härter 😉
Am Ende gewann Thomas das Rennen vor Mario B. und Peter. Mario K. wurde 4. und ich 5. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Platz – bin ich doch zuletzt vor ca. 10 Jahren in einem Kart gesessen.
Hier der Endstand:
- Thomas
- Mario B.
- Peter
- Mario K.
- Gerhard R. 🙂
- Gerhard P.
- Robert
- Karl
- Hannes
- Manfred
- Eric
- Edi
- Rikki
- Maria
- Renate
Nach diesem heißen Rennen fuhren wir zum Weingut Schilling nach Strebersdorf. Hier kamen die Fotobücher der heurigen Sommerreise an die Empfänger und wir beendeten den Abend bei dem einen oder anderen guten Getränk und dem tollen Büffet.