Corvette@Kraut&Rüben 2018

Gleich vorweg ein herzliches Danke an die Veranstalter der Kraut&Rüben! Es war ein feiner Tag und sogar für perfektes Wetter habt ihr wieder gesorgt!
Mit der Corvette war es uns ein Vergnügen!

Bei der Ankunft bekam ich von Katherina Chalupa (Fast&Vintage) meinen Preis für das Facebook-Gewinnspiel überreicht! Danke dafür!!!

Das Konzept der Kraut&Rüben ist so einfach, wie gut – lass vieles weg und sorge für Spaß. So gibt es zum Beispiel keine „Zwangsverpflegung“, wie sie es nennen. Statt dessen bekommt man ein üppiges Lunchpaket. Bei der Siegerehrung gibt es ein Buffet, aber dafpr muss man extra zahlen. Wer also nichts mag, muss auch nicht. Passt super!

Die Rallye hatte 2018 ihre 4. Auflage und funktioniert immer nach dem gleichen Schema – Timinigprüfungen am Platz von Start und Ziel und Schnittprüfungen unterwegs. Sie Schnittprüfungen werden mit nicht sichtbaren Lichtschranken oder Schläuchen gemessen. Ok, manche konnte man sehen, den Schlauch sowieso. Macht aber nichts – das passt schon so.

Weniger gut war, dass heuer alles auf Tageszeit gefahren wurde. Das führt unweigerlich immer zu Diskussionen und die könnte man sich einfach sparen, wenn man mit einer Eingangsmessung (=Einstoppen) fahren würde. Ein anderes Problem bei Schnittprüfungen mit Lichtschranken ist die exakte Aufstellung der Lichtschranken. Die Tageszeit dürfte die Horner Freunde sehr gut im Griff gehabt haben, weil die Durchschnittszeiten bei den Timingprüfungen in einstelligen Hundertstelbereich liegen. Super! Bei den Schnitte dürfte der eine oder andere Lichtschranken nicht am perfekten Platz gestanden sein. – 5m daneben sind doch gleich zirka 3 Zehntel je nach Geschwindigkeit.
Hier werden die Veranstalter aber nachbessern.

Apropos nachbessern – das junge Team rund um Hans Hohenegger ist erfreulicherweise immer darum bemüht Anregungen aufzunehmen und umzusetzen. So wurde heuer die letzte Etappe, die in die Dämmerung führte entschärft. Ein wenig zu sehr entschärft, weil wir viel auf hochrangigen Bundesstraßen unterwegs waren. Dafür waren die ersten beiden Etappen zum Teil sensationell geführt. Wunderschön Strecke und tolle Aussichten.

Zum Konzept der Kraut&Rüben gehört auch, dass man relativ flott unterwegs ist und das ist auch das Salz in der Suppe. Sehr gut!
Alle Etappenzeiten waren zu erfahren, aber langsam durfte man nicht unterwegs sein.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung mit guter Stimmung, die wir auch 2019 wieder gern besuchen werden! Am 12.10.2019 ist wieder soweit.

Es lief für uns auch gar nicht schlecht. 3. in der Oltimerklasse und 5. Platz in der Gesamtwertung ist unsere Ausbeute!

Hier die Gesamtwertung:

  1. Staub/Botay – 439 Pkt.
  2. Praxmarer/Öhlknecht – 438 Pkt.
  3. Pungersek/Pungersek – 435 Pkt
  4. Jirowsky/Soukal – 406 Pkt.
  5. Stumpf/Riedl – 406 Pkt

Die Wertungen gibt es hier zum Download >

Natürlich war auch die MX-5 Trophy wieder dabei. Den Bericht gibt es hier >

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Events Neu
Corvette@Rallye Historiale 2018

Wenn sich 2 C1-Corvetten bei der gleichen Veranstaltung treffen ist das schon fast ein Feiertag! So geschehen bei der Rallye...

Schließen