Kurzstreckentrophy 2016
Wieder mal beim kleinen Preis der Sophienalpe in Rahmen der Herrenfahrer-Kurzstreckentrophy.
Es ist eine kleine, feine Veranstaltung, bei der 3x die Strecke von der Mauerbachstraße zur Sophienalpe in einer vorgegebenen Zeit zu fahren ist. Rauf, runter und wieder rauf. Die Zeiten werden gemessen, addiert und so der Sieger festgestellt. Hört sich einfach an, hat aber seine (kleinen) Tücken.
Zum ersten Mal war ich am 21.10.2016 mit dem MX-5 NC und Uschi als Fahrerin dabei. Diesmal war die besondere Herausforderung, dass es eine Nachtfahrt war und Uschi das nicht sonderlich gern hat. Trotzdem fuhren wir und hatten ein gutes Gefühl die Lichtschranken in einer guten Zeit erwischt zu haben.
Auf einen wirklich guten Platz konnten wir nicht spekulieren, weil doch einige der Besten unseres Sports dabei waren. Die muss man erstmal schlagen.
Die Stimmung war gut, eigentlich ziemlich ausgelassen, weil diese Wertungsfahrt für die meisten auch das Saisonende darstellte. Das Essen auf der Sophienalpe war gut und es war bei der tollen Stimmung für Evelyn und Gerhard Mischka (Veranstalter und Zeitnehmer) gar nicht leicht Gehör für die Siegerehrung zu finden.
Gerhard Mischka begann die Plätze von 10 abwärts zu verlesen und ich dachte noch „OK, knapp am 10. Platz vorbei, also irgendwo im Mittelfeld – passt“. Aber die Zeiten kamen mir komisch vor. 10. Platz Abweichung 2,31 Sekunden. Sollte ich mit meinem Gefühl so weit daneben gelegen sein?
Ab dem Platz 3 wurden die Teilnehmer rausgebeten – 3. Platz Berger/Holly-Berger, 2. Platz Jirowsky/Soukal und dann die riesen Überraschung! 1. Platz Riepl/Riedl!!
Unglaublich – der erste Sieg bei einer Wertungsfahrt 🙂
Herzliche Gratulation an die anderen Teilnehmer und natürlich auch an Evelyn und Gerhard Mischka für die gelungene Veranstaltungsserie!
Gesamtsieger aller 3 Veranstaltungen des Jahres – Jirowsky/Soukal vor Berger/Holly-Berger