Kurzurlaub und Seenrunde

Es war ein netter Kurzurlaub mit Freunden, bei Freunden in Salzburg.

Ankunft am Donnerstag und auch gleich mit den Freunden einen netten Abend verbringen und gute Hausmannskost probieren – das war der Plan. Es gibt Mensche, die haben auch heute (Tage später) noch keinen Hunger.

Der Freitag gehörte dann komplett der Stadt Salzburg. Hangar 7 und die Innenstadt erkunden stand auf dem Programm.

Es war überall erfreulich wenig los. Erfreulich für uns, aber natürlich nicht für die Stadt, die ja auch vom Tourismus lebt.

Hangar 7 ist immer einen Besuch wert und dann noch mit einem kompetenten Anführer, wie Michi, der den Hangar vom ersten Strich an kennt.

Danach in die Innenstadt und Getreidegasse und Umgebung erkundigen. Wie schon geschrieben – überraschend leer und fast nur Einheimische unterwegs.

Der Samstag war dann ganz anders – Michi, Klaus und Angelika hatten für uns eine wunderbare Seenrunde zusammengestellt und fuhren diese Tour auch mit uns. Das Wetter war traumhaft und den ganzen Tag sonnig.

Es begann mit einem tollen Frühstück am Mattsee.

Fand die Fortsetzung am anderen Ende des Sees an einem schönen Aussichtspunkt.

 

Vorbei am Wallersee und dann hin zum Irrsee. Hier angekommen, führten sie uns auf eine kleine Straße mit einem grandiosen Ausblick und wunderschöner Straßenführung.

Die nächste Station war der Mondsee, an dessen Nordufer wir auch entlang fuhren.

Und gleich weiter zum Attersee, zu einer netten Pause direkt am Wasser.

Interessant, dass trotz der wenigen Touristen kaum Parkplätze zu finden waren. Zur Hauptsaison muss es hier ganz heftig zugehen.

Nächster Halt in Bad Ischl und ein Besuch bei Zauner, um zu sehen, ob der Zaunerstollen noch immer so gut ist. Und ja, er ist es!!!

Der nächste See war der Wolfgangsee, an dessen Südufer wir fuhren und den See in seiner gesamten Größe sehen konnten.

Der letzte See auf dieser Runde war dann der Fuschlsee.

Ab hier „nur“ noch genussvolles Fahren und schönen Strecken zurück in Richtung Salzburg.

Und zum krönende Abschluss ein feines Abendessen mit den Freunden.

Detailinformationen

2Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Allgemein, Reisen, Touren Neu
Clubausfahrt 11.6.2020

Vier Ereignisse sind auf einem Termin zusammen gefallen - 1. Clubabend seit dem Lock Down, 1. Ausfahrt 2020, Feiertag und...

Schließen