1. Mai-Ausfahrt 2017

Ein herrlicher Tag dieser 1. Mai 2017! Und genau der perfekte Tag für unsere traditionelle 1. Mai-Ausfahrt mit den MX5-Cruisern Austria.

Bei perfektem Frühlingswetter starteten wir in Sankt Pölten über wunderschön geschwungene Straßen nach Puchenstuben zur ersten Stopp – der Mittagspause im „Kräuterhäusl„. In dem sehr gastlichen Wirtshaus wurden wir auch schon erwartet und alle kamen sehr flott zum Mittagessen. Fast ein Wunder, dass es so schnell ging, waren wir doch mit 26 Autos und einem Motorrad unterwegs. Wenn ein Motorrad schon „Drifter“ heißt, dann darf ein langjähriges Mitglied (derzeit ohne MX-5) auch gern mitfahren und es hat ihm auch sichtlich Spaß gemacht.

Weiter ging es nach der Pause über Annaberg und Mariazell zum Hubertussee, den wir immer wieder gern besuchen, weil grad die Norduferstraße wunderbare Ausblicke erlaubt. Hier war dann auch ein kleiner Fotostopp willkommen.

Bei dieser Ausfahrt waren alle Generationen von MX-5 dabei – vom NA aus 1990 bis zum ND aus 2017 – alles da! Auch diverse Facelift-Variante. Es ist immer wieder ein toller Anblick, wenn man sieht, wie sich das Design über die Jahre verändert hat, aber trotzdem dem ursprünglichen Spirit treu geblieben ist.

Vom Hubertussee ist es nur ein Katzensprung zur berühmten Wuchtelwirtin. Hier gibt es nur eine echte Spazialität – die Wuchteln! Natürlich ist alles auf der Speisekarte gut, aber die Wuchteln sind es, die an jedem schönen Wochenende viele, viele Besucher herlocken.

Nach dieser Pause ging es „nur“ noch nach Sankt Pölten, wo sich unsere Wege wieder trennten.
Es war ein richtig feiner Tag mit einer schönen Tour in uns bekannte Gefilde. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen waren wir gern dabei und sagen ein herzliches Danke an die Organisatoren.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Uncategorized
Tourenwochen 2016

Die Tourenwoche 2016 war ein Experiment - es standen nicht die hohen Pässe der Alpen im Rampenlicht, sondern die Landschaften...

Schließen