Kleiner Preis der Sophienalpe

Alle bisherigen LaufsiegerInnenDer „Kleine Preis der Sophienalpe“ hat schon fast Tradition und geht in sein 3. Jahr und genauso viele SiegerInnen gab es bis jetzt – 3.
Uschi ist auch eine davon (Kleiner Preis der Sophienalpe 10/2016)!

 

Dreimal pro Jahr wird dieser Preis ausgefahren und bildet damit die Herrenfahrer-Kurzstrecken-Trophy.
Es ist eine nette Veranstaltung an einem Freitag Nachmittag/Abend, die mit sehr viel Herz von Evi und Gerhard Mischka durchgeführt wird und sich in Wirklichkeit eine wesentlich größere Teilnehmerzahl verdient.

 

 

Die Strecke ist immer gleiche – es geht knapp 5km vom Parkplatz der „Hohewand-Wiese“ zum Hotel Sophienalpe, wieder runter und wieder rauf. Jede der 3 Strecken soll man möglichst exakt in 7:15 fahren. Neu ist, dass nicht mehr nach Tageszeit gefahren wird, sondern man sich beim Start jeweils neu Einstoppen muss. Eine ganz neue Herausforderung!

Mitfahren kann jeder – es gibt kein Baujahrsbeschränkung. Das Startgeld beträgt € 55,-
Diesmal waren 3 Mazda MX-5 dabei!

Der nächste Kleine Preis der Sophienalpen findet am 23.6.2017 statt. Start ist um 18:30 Uhr – um 18:15 Uhr ist die Fahrerbesprechung. Um 18:00 Uhr sollte man am Parkplatz sein.

Es gibt natürlich auch ein Ergebnis:

  1. Klaus Zimmermann / Angelika Bacher – 0,21
  2. Willy Matzke / Namen des Beifahrers weiß ich leider nicht – 0,36
  3. Michael Berger / Veronika Holly-Berger – 0,39
  4. Fritz Jirowsky / Gernot Hackl – 0,41
  5. Michalek Ernst / Mayrhauser Klaus – 0,74

Wir wurden 15. mit 5,56. und es war nicht unser Tag und Schwamm drüber.
Hier das Ergebnis zum Download >

Siegerfotos gibt es leider nicht, weil die Batterien des Blitzgerätes die Patschen gestreckt haben.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »