Trainingday 08/2016

Unterwegs mit dem Nissan Sunny Coupé – es ist ein spontanes Training der Oldtimer-Trainingsgruppe angesagt.

Wir wollen in einer Woche mit den Nissan die Vienna Classic Days fahren, also kommt das gerade recht.

Da es immer mehr zum Normalfall wird, üben wir Schläuche mit „Einstoppen“ und als Krönung ein Lichtschranken zum „Einstoppen“ und danach sind Schläuche zu fahren.

Wie sich heraus stellt war es eine gute Entscheidung zum Training zu fahren. Uschi fehlt natürlich noch die Routine mit dem Nissan und auch die Abmessungen hat sie noch nicht ausreichend im Blick und genau daran konnten wir arbeiten und bekamen auch Feedback in Form von Zeiten. Und es läuft schon recht gut. Die Ausreißer gibt es immer nicht, aber es werden weniger und die Abweichungen damit auch kleiner. Super Leistung!

Den Vogel hat aber Fritz Jirowsyk abgeschossen – Einstoppen auf einen Schlauch, dann noch 3 Schläuche und das unfassbare Ergebnis ist 0,04 Sekunden! Das heißt pro Messstelle im Schnitt 1/100 Sekunde Abweichung. Das ist Weltklasse!

Wir fuhren 72 Messungen und hatten dabei in Summe 14,16 Sekunden – im Schnitt 0,2 Sekunden und das ist schon ein sehr beachtliches Ergebnis!
Aber gegen die „Profis“ am Platz hatten wir (noch) keine Chance. Aber der Abstand wir beständig kleiner!

Nach dem Training fuhren wir nach Pottenstein, wo bei der Feuerwehr ein Sommerfest der Lebenshilfe Pottenstein stattfand.
Die Klienten hatten die Möglichkeit mit unseren Oldtimern mitzufahren, was allen große Freude bereitete…

Es ist auch schön, die Autos in Action zu sehen – darum hier 5 Videos:

Team Sturm-Roschmann:

Team Prüller:

Team Jirowsky:

Team Matthias Berger:

Team Michael Berger:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Events Neu, Trainings
Ötztal Classic 2016

Die Freude war sehr groß, dass wir 2016 die Ötztal-Classic mit der Corvette fahren konnten. 2015 war die Corvette leider...

Schließen