5.10.2015 – bei der Rallye Historiale

Unsere letzte Rallye mit der Corvette in dieser Saison und gleichzeitig ein guter Abschluss der Saison – die Rallye Historiale.

Schon sehr früh waren wir in Brunn am Gebirge, im Campus 21, beim Startpunkt der Rallye Historiale. Es war noch ein wenig nebelig und recht frisch. So begann unsere Rallye Historiale.

Die nächste Überraschung war das Roadbook. Im ersten Moment ein wenig unübersichtlich, weil in einem Kasten die Gesamtkilometer, die Differenzkilometer und das Ganze auch noch in Meilen zu lesen war. Das hat Potential für Fehler und darum begann ich auch sofort mit einer „Streichorgie“ alle Angaben in Meilen waren durchgestrichen. Die nächste Überraschung – in einer Schnittprüfung nicht ein Schnittwechsel, sondern gleich deren zwei. Auch das hat genügend Potential für Fehler. Innerhalb kürzester Zeit muss die Schnittabelle gewechselt werden, die Anzeige des Wegstreckenzähler genullt werden und die Stoppuhr gestoppt und im richtigen Moment neu gestartet werden. Es war eine Premiere, die ganz gut funktioniert hat.

Das Roadbook war ganz gut aufgebaut und die Kilometrierung war sehr gut. Nur einmal sind wir ein paar Meter in die falsche Richtung gefahren, aber das war nicht schlimm. Ansonsten haben sowohl wir Teilnehmer, wie auch der Veranstalter bemerkt, dass auch dort wo sonst nie Verkehr ist, ganz plötzlich (wahrscheinlich wegen des tollen Herbstwetters) Stau an allen Ecken und Ende war. Eine Sonderprüfung musste wegen der viele Autos der Spaziergänger und „Sturmschlürfer“ abgesagt werden. Auch gegen die Straßensperre wegen eines Unfalls kann man nicht tun.

Trotzdem war die Rallye sehr angenehm zu fahren, an keiner Stelle kam Stress auf – und die Zeitvorgaben war gut zu bewältigen. Es war die letzte Rallye der Staatsmeisterschaft – zu diesem Ergebnis aber an anderer Stelle mehr.

Am Ende gab es noch einen Wagentausch zweier Teams – wir tauschen mit dem Team Frech das Auto – Chevrolet Corvette gegen Jaguar E-Type. Auch das war eine schöne Erfahrung, wenn nur nicht das Ein- bzw. Aussteigen wäre 😉

Unser Ergebnis war auch sehr zufriedenstellend – 2. in unserer Klasse und 9. im Gesamtergebnis (Kategorie Sport).

Die Rallye in der Kategorie Sport haben gewonnen:

  1. Holaschke Peter / Holaschke Paul
  2. Berger Michael /Holly-Berger Veronika
  3. Bailer Michael /Bailer Barbara

In unserer Klasse – Kategorie Sport

  1. Hemmelmayer Erich /Horeth Doris
  2. Stumpf Michael /Riedl Gerhard
  3. Rosner Reinhart /Parfitt Philip

Kategorie Classic

  1. Grohs Peter /Chrenko Ingeborg
  2. Radl Stephan /Radl Alexandra
  3. Bundy Georg /Bundy Elfriede

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Events Neu
großes MX-5 Treffen am Semmering Pfingsten 2015

Das Treffen ist leider schon Geschichte! Den Bericht über das grandiose Treffen seht ihr hier > Wir sind vorerst ausgebucht!...

Schließen