22.3.2014 – Frühlingsausfahrt der MX5-Freunde

Extrem mutig hatte Thomas schon 2013 zu einer Frühlingsausfahrt der MX5-Freunde am 22.3.2014 aufgerufen.

Da wir für solche Sachen immer zu haben sind, hatte ich uns angemeldet. Und wie der Zufall (Thomas heißt Graf-Zoufal) und die Wettergötter so wollen, war der 22.3. ein perfekter Tag zum Roadster – die Straßen trocken, der Himmel blau und die Temperatur angenehm warm.

Was Thomas zum Zeitpunkt seines Aufrufs noch nicht wissen konnte war, dass er zu diesem Termin keinen MX-5 mehr haben sollte. Weil er für den NA doch zu groß ist, hatte er das Auto vor 3 Wochen verkauft. So musste er mit dem Audi TT mitfahren. Aber sein Auto war trotzdem dabei, weil Thomas (noch einer!) mit dem Auto bei der Ausfahrt dabei war. Auch der Vor-Vorbesitzer (Heinz) ist dann später noch dazu gestoßen.

Treffpunkt war um 8.00 bei der Autobahnabfahrt Korneuburg Nord, dann fuhren wir noch ein Stück auf der Autobahn und er S5. Bei Fels am Wagram ging es ab um durch das Kamptal fahren zu können.

Thomas führte uns über wunderschöne Straßen durch das Waldviertel – Gars am Kamp, Gföhl, Zwettl, Groß Gerungs, Freistadt, Bad Leonfelden waren unser Zwischenstationen, bis wir pünktlich um 12.00 in Aigen-Schlagel, im Bierkulinarium Schiffner eintrafen. Perfektes Timing! Gabi und Georg, Isabelle und Heinz (der NA Vor-Vorbesitzer) waren schon vor Ort. Kurz nach uns traf der Rest der Truppe ein. Leider waren viele noch mit den Winterautos unterwegs und so war es eine MX-5 Ausfahrt mit „Fremdbeteiligung“ 😉

Nach dem Essen fuhren wir noch eine kleine Tour nach Schlögen an der Donauschlinge. Sehenswert und wunderschön. Und zu dieser Jahreszeit ist natürlich noch nichts los.

Nach Kaffee und Eis! fuhren wir wieder heim nach Wien. Thomas (der 3. in der Runde) begleitete uns noch bis Linz und dann trennten sich unsere Wege.

Es war ein wirklich schöner Tag – nicht nur vom Wetter her! und der Mut so früh im Jahr ein MX-5-Treffen zu veranstalten wurde belohnt!

Download file: mx5frühling2014.gpx

Detailinformationen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Events Neu, Tagestouren, Touren Neu, Treffen
Neues aus dem Höllental

Interessante Nachrichten von der Höllental-Classic 2014. Diese Nachricht kam am 10.3. und vielleicht ist ja für jemanden die Möglichkeit, als...

Schließen