Videos für Pässefahrer

Meine Sammlung von Passfahrten in Echtzeit in meinem youtube-Channel wächst und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es gibt im Web viele Videos, die Passfahrten mit Motorrädern zeigen und etliche, die zeigen, wie abenteuerlich man Pässe befahren kann. Meine Videos zeigen die Überfahrten mit ganz normaler Geschwindigkeit – also weder beschleunigt noch verzögert – und ungeschnitten. Zum Teil sind die Fahrten von 3 Kameras gefilmt und ich blende in den Videos nur zwischen den Einstellungen.

Ich denke und das Feedback gibt mit recht, dass auf diese Art ein guter Eindruck entsteht, womit man auf diesen Pässen zu rechnen hat und wie lange eine Fahrt ungefähr dauert. Wir fahren ohne Ausnahme im Rahmen der Straßenverkehrsordnung. Das mag auf manchen Strecken langsam wirken, auf anderen dafür wieder sehr flott. Der Geschwindigkeitseindruck hängt natürlich auch stark vom Montagepunkt der Kameras ab.

Die komplette Sammlung ist in der Tourensammlung zu sehen und zwar hier >
Im Moment sind 71 eigene Videos online.

Weitere sind schon in Vorbereitung und in Kürze fertig.

Unterstützung gibt es von Albert Trestl, der ähnliche Video vom Motorrad aus macht und auf dessen Videos ist verlinken darf. Gerade in Österreich fehlt mit noch viel und da sind Alberts Videos eine tolle Ergänzung.

 

3Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Allgemein, Video
Jahresrückblick 2014

Ende des Jahres ist ein guter Zeitpunkt um eine Zwischenbilanz zu ziehen und die Bilanz für 2014 schaut wirklich freundlich...

Schließen