MX-5 Trophy@Falkenstein Classic 2019

Die Falkenstein Classic war diesmal schon zum 2. Mal Anfang September im Kalender, aber leider war uns 2019 das Wetterglück nicht hold. Den ganzen Tag Regen und der war teilweise auch sehr stark.

2018 war es schon zu gut gemeint mit der Zahl der Schnittprüfungen und das war dann 2019 wesentlich besser – 12 statt 26. Weniger ist manchmal wirklich mehr!

Ein erstes Grollen gab es bereits beim Durchblättern des Roadbooks – Wie? tatsächlich eine Prüfung auf Tageszeit? Kaum jemand hat eine passende Uhr dabei, also verlassen sich viele auf das Zeitendisplay am Start, mit dem es schon hin und wieder Probleme gegeben hat. Diesmal dürfte es gut funktioniert haben. Trotzdem ist diese Art von Prüfung nicht notwendig und erzeugt nur Ärger und Unbehagen.

Im Programm standen 4 Timingprüfungen und 1 geheime Timingprüfung. Auch hier – weniger ist mehr und gut war es.

Die Strecken waren wieder gut gewählt und teilweise ging es über asphaltiere Güterwege. Aber alles kein Problem, trotz des schlechten Wetters. Das haben wir vor Jahren hier schon anders erlebt, als Schlamm die Straße fast versperrte – aber das sind Dinge, die ein Veranstalter nicht im Griff hat.

Im Griff hat es der Veranstalter allerdings, wenn ein großer Teil einer 50er Schnittprüfung durch eine baustellenbedingte Beschränkung auf 30 kaum zu fahren ist. Von 44 Teilnehmern haben hier 11 die volle Punktzahl abgeholt. Die Prüfung hätte aus meiner Sicht aus der Wertung genommen werden sollen.

Die Neueinsteiger in die MX-5 Klasse konnten bei ihrer ersten Rallye im MX-5 auch gleich den Sieg einfahren! Gratuliere!

Neu war auch die Paarung in Startnummer 45 – Peter Kurzreiter und Florian Blum versuchten es zum ersten Mal miteinander und es hat gut funktioniert!

Ein ganz besondere Gratulation an Uschi Riepl und Kathi Chalupa – die beiden konnten die Wertung der geheimen Timingprüfungen überlegen gewinnen. 0,08 Sekunden bei 4 Lichtschranken ist Weltklasse!!!

Auch der 2. Platz bei dieser ganz speziellen Wertung ging an einem MX-5 – 0,2 Sekunden für Enrico Falcetto und Heike Falk! Auch dafür herzliche Gratulation!

Hier die Platzierungen der MX-5 Klasse

  1. Jürgen Lovranich / Tobi Lovranich – 13,294
  2. Uschi Riepl / Katharina Chalupa – 15,028
  3. Herbert Corel / Doris Horeth – 15,764
  4. Harald Rosenauer / Eva Rosenauer – 15,815
  5. Hans Schlössl / Claudia Müller – 18,616
  6. Enrico Falcetto / Heike Falk – 18,755
  7. Peter Kurzreiter / Florian Blum – 35,832
  8. Andrea Weiss / Christian Fischer – 53,371
  9. Johannes Jeitler / Sabrina Hradelovitz – 67,791

Die ersten 3 der MX-5 Wertung

Sollte sich jemand wundern, dass hier andere Punkte, als in der offiziellen Wertung stehen, hier die Erklärung. Wir haben uns das Recht genommen die bereits angesprochene Schnittprüfung (50er Schnitt, aber 30er Beschränkung) aus unserer MX-5 Wertung zu nehmen. Es gab dadurch eine Platzverschiebung und alle Betroffenen war für diese Änderung in unserer Wertung. Danke für die sportliche Haltung!

Die Gewinner der Ehrenenten für den letzten Platz

Damit gibt es auch einen neuen Zwischenstand in der Trophy-Wertung. In Führung weiterhin Eve und Harald Rosenauer! Aber es bleibt spannend!!!

Den Zwischenstand nach 6 Läufen könnt ihr hier runterladen >
Grau hinterlegt die Teams, die noch nicht 3 Rallyes gefahren sind.

Die TeilnehmerInnen der MX-5 Trophy@Falkenstein Classic

#mx5trophy #1000roadstodrive #falkensteinclassic #mx5 #roadstertouren #roadsterfun #regularityrallye

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in MX-5 Trophy
MX-5 Trophy@CaféKunstwerk Trophy

Die CaféKunstwerk Trophy ist eine neue Veranstaltung im Kalender der Classic-Rallyes 2019 und, so viel kann ich jetzt schon sagen,...

Schließen