MX-5 Trophy

Heute – 19. August 2016 – ist der Anmeldeschluss für die MX-5 Teams bei der „Internationalen Alpenfahrt“ in Bad Kleinkirchheim.

Die Rallye dauert 3 Tage, aber nur am Samstag, 24. September, besteht die Möglichkeit mit dem MX-5 teilzunehmen.
Die Strecke an diesem Tag ist die sogenannte Alpe-Adria-Runde und führt über den Vrsic-Pass und den Predil-Pass – also unbedingt den Reisepass mitnehmen!
Zu sehen ist die Strecke hier >

Wie bei allen anderen Rallyes der MX-5 Trophy, beträgt das Nenngeld € 150,- und der Rest wird von Mazda Österreich übernommen!

Eine der Besonderheiten dieser Rallye ist, dass es eine Veranstaltung ist, bei der auch die MX-5 Teams an den Schnittprüfungen teilnehmen. Das heißt, dass über eine genau definierte Strecke eine exakte Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren werden muss. Das ist mit den Bordmitteln des MX-5 keine leichte Aufgabe und das macht aber auch den Reiz aus. Etwas zu tun, was man bis jetzt noch nie getan hat.
Ich kenne von anderen Veranstaltungen Ergebnisse von Teams, die Schnittprüfungen nur mit Tacho und/oder Drehzahlmesser gefahren sind und bin jedesmal wieder verblüfft über die Genauigkeit, die dabei erreicht werden kann.
Zusätzlich warten auch einige Timingprüfungen auf die Teilnehmer.

Es wird mit Sicherheit kein leichter Tag, aber die tolle Strecke und und die Prüfungen ergeben einen wunderbaren Mix und Geschichten, die man noch lange erzählen kann.

Infos zur Rallye gibt es hier: http://www.alpenfahrt.com

Zur verbindlichen Anmeldung geht es hier >

Nicht vergessen – Anmeldeschluss ist der 19. August 2016 – also heute! 9 Teams haben schon genannt!

Die weiteren Rallyes der MX-5 Trophy 2016:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Events Neu, MX-5 Trophy
Hochzeit von Clubkollegen

Wenn zwei heiraten, dann gibt es etwas zu feiern. Romana und Gerhard haben sich am 13. August in Stockerau das...

Schließen