Season Ending 2023 – Tag 3

Die Tour hatte „nur“ zwei Ziele – zum Ersten den Monte Grappa und zum Zweiten unzählige Kurven und den damit verbundenen Fahrspaß.

Gleich nach dem Start wieder auf die Kaiserjägerstraße, wo es an diesem Tag nur den Blick auf den Nebel gab. Und weiter mit herrlichen Kurven zum Passo Vezzena.


Die weitere Strecke führte nicht über Pässe mit großen Namen, sondern „nur“ über grandiose Straßen mit einer unendlichen Anzahl von Kurven.
Am Beginn der Auffahrt zum Monte Grappa bekam man einen Eindruck der venezianischen Ebene, aber nur ganz kurz, weil die Straße sich auf einer relativ kurzen Strecke (ca. 28km) von ca. 120m Seehöhe bis auf knapp 1700m aufschwingt.

Bei schönem Wetter muss die Aussicht von oben grandios sein. Leider hatten die Freunde an diesem Tag dieses Glück nicht. Zumindest war es trocken, aber am Gipfel war doch immer wieder Nebel.

Danach ging es mit den Kurven lustig weiter. Wieder waren keine „großen Namen“ auf der Route, aber trotzdem eine Menge Fahrspaß. Es ist wieder mal der Beweis, dass man abseits der ausgetretenen Pfade wahre Juwelen entdecken kann.

 

 

Download file: SE23_Monte_Grappa%20Gr3.gpx

 

#1000roadstodrive #roadstertouren #roadsterfun #mx5 #drivetogether#reasontodrive #südtirol #dolomiten

Detailinformationen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate/Übersetzen

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo
Translate »
Mehr in Reisen, Touren Neu
Season Ending 2023 – Tag 4

Das westliche Trentino haben wir noch nie so recht befahren. Das sollte sich diesmal ändern. Das erste Zwischenziel war der...

Schließen