Eine schöne Osterrunde
Mit einem Freund und seinem Opel Cascada nutzen wir das Traumwetter am Ostersonntag zu einer schönen Tagesrunde.
Das ist dann auch gleich die Strecke für unsere 1. Mai-Ausfahrt.
Von Wien auf der Autobahn bis Neunkirchen, dann zur Burg Kranichberg. Kirchberg am Wechsel ist der nächste wichtige Wegpunkt und dann geht es auch ein nette kleine Straße auf die Alm Steyersberger Schwaig zum Mittagessen.
Da oben sind wir plötzlich im Schnee. Die Lifte sind noch in Betrieb und die letzten 300m bis zum Parkplatz geht es über Schneefahrbahn. Der Wirt meinte, dass gestern da noch jede Menge Autos steckengeblieben wären. Heute war es zum Glück kein Problem.
Dann die gleiche Straße wieder zurück und dann rechts weg nach St. Corona am Wechsel.
Bei Aspang Markt treffen wir auf die B54, die Wechselbundesstraße und es geht auf dieser super ausgebauten Straße über den Wechsel.
Bei Rohrbach an der Lafnitz verlassen wir die B54 wieder und es geht weiter nach Wenigzell zum nächsten Halt in die Buchtelbar. Die ist – nomen est omen – für die Buchteln berühmt und genau diese verkosten wir. Genial, wie immer!
Weiter auf der L045 in Richtung Nordwest bis Ratten, hier weiter nach Nordost und wie nähern uns dem Pfaffensattel. Zu meiner Überraschung ist ein Teil der holprigen Straße neu aspahltiert und so ist zumindest die Auffahrt zur schöne zu fahren. Bei der Abfahrt ist es immer noch stellenweise sehr rumpelig.
Unser nächster Halt ist in Semmering. Bei der 1. Mai Ausfahrt werden wir dort im Sporthotel einkehren und noch mal Kaffee zu uns nehmen. Kuchen wird uns dann auch serviert 😉
Am Ostersonntag fuhren wir dann gleich auf die Autobahn und am schnellsten Weg nach Hause. Es war doch eine ganz schöne Strecke für die ersten Auffahrt.
Das Schöne war, dass wir bis auf die Autobahnfahrten alles mit offenem Dach fahren konnten und so in den Genuss der Sonne kamen.
Nett war’s mit dem Cascada im Schlepptau!