Kleiner Preis der Sophienalpe – 30.10.2015
Es war der 3. Lauf der Herrenfahrer Kurzstreckentrophy, der „Kleine Preis der Sophienalpe“.
Den 1. Lauf konnten wir leider nicht fahren, beim 2. Lauf ist uns fehlende Ortskenntnis in den Rücken gefallen und beim 3. Lauf wollten wir es besser machen. Es war spannend, weil es eine Nachtfahrt war und damit auch ganz besondere Anforderungen an uns gestellt hat.
Der Modus war wieder der gleiche 3 Läufe (rauf, runter, rauf) waren zu absolvieren und jedesmal die 4,97km in exakt 7:15min.
Ich mache es kurz – es hat gut funktioniert und wir wurden mit einer Gesamtabweichung 0,95sek. 7. in der Tageswertung und das ist ein sehr gutes Ergebnis. Immerhin fuhren Klaus und ich erst zum 2. Mal miteinander.
In der Gesamtwertung aller 3 Läufe erreichten wir den 16. Platz – auch nicht schlecht. Wird doch jede nicht absolvierte Fahrt mit dem Punktemaximum „bestraft“. 15 – 1,90 – 0,95 waren somit unsere Tagesergebnisse. Passt so!
Gewonnen haben:
- Fritz Jirowsky/Gerhard Soukal mit 0,22
- Nico Dorsch/Ludwig Dorsch mit 0,26
- Franz Pintarich/Uschi Pintarich mit 0,45
Und in der Gesamtwertung nach 3 Abenden:
- Fritz Jirowsky/Gerhard Soukal mit 0,95
- Michaela Sturm-Roschmann/Stephan Sturm Roschmann mit 1,80
- Nico Dorsch/Ludwig Dorsch/Michaela Dorninger mit 1.94
Schön war, dass auch ein zweiter MX-5 an diesem 3. Lauf teilnahm – ein seltener, roter NB!
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, werden wir auch nächstes Jahr gern wieder dabei sein.
Der „Kleine Preis der Sophienalpe“ ist eine empfehlenswerte, kleine und feine Freitagabendveranstaltung. Da im 30Sekunden-Abstand gestartet wird ist der Spaß auch relativ schnell über den Bühne und die Siegerehrung findet im Anschluss im Restaurant auf der Sophienalpe statt. Zugelassen sind alle Fahrzeuge jeden Alters. Da der Spaß auch sehr günstig ist, ist das eine lohnenswerte Veranstaltung für alle, die gern mal gegen die Uhr fahren wollen.