Finale der DCA-Driftchallenge in Melk – 6.9.2015
Das Finale der DCA-Driftchallenge ist eigentlich jedes Jahr ein Fixtermin. Und gerade 2015 sollte es für MX-5 Fans ein besonders spannendes Finale werden. Mario Kranabetter hatte mit einem Tagessieg auch noch die Möglichkeit die Trophy zu gewinnen. Aber es musste schon ein Sieg sein!
Und genau so kam es – in jedem Lauf gab er sein Bestes und am Ende reichte es zum verdienten Tagessieg in Klasse R1 (der „kleinen“ Rennklasse) und auch für den Sieg der Trophy in der Klasse S1!
Die eigentliche Sensation ist aber, dass es ihm gelungen ist mit dem kompressorgeladenen MX-5 NA mit ca. 160PS mitten in die Riege der weit stärkeren BMW M3 zu fahren und mit dem 5. Platz in der Gesamtwertung des Tages zeigen konnte welches Potential in ihm und dem Auto steckt! Sensationell!
Auch die andere 3 MX-5 FahrerInnen lieferten in ihrer Klasse (S1) tolle Leistungen ab.
Benedikt Brutti (MX-5 NB) wurde 2., Martina Patka 3. (MX-5 NC) und Katharina Dornhofer 4. (MX-5 NA) in der Klasse S1. Gewonnen hat die Klasse Andreas Hipfl auf BMW 325i.
Eine herzliche Gratulation an das GDrift Performance Team für das auch Mario Kranabetter fährt.
Die Burschen haben von 5 möglichen Meistertiteln 4 geholt und das ist einen Applaus wert! Topleistung!
Günther Denk wurde Staatsmeister in der 2WD-Klasse, Benjamin Klabutschar Staatsmeister in der 4WD-Klasse, Mario Kranabetter (Rennklasse R1) und Andreas Hipfl (Serienklasse S1) jeweils Sieger der Trophywertung 2015.