2.5.2015 – SpringDrive der Roadsterfreunde
Es war am Morgen des 2. Mai so gar nicht frühlingshaft. Kühl und feucht schon bei der Abfahrt in Wien, aber zum Glück kein Regen mehr und so blieb es auch den ganzen Tag.
Der Treffpunkt zum SpringDrive der Roadsterfreunde war heuer am Männerspielplatz in Weikertschlag/Thaya im Waldviertel. Der running Gag an diesem Tag war, dass Edi die Betreiber im Vorfeld darum gebeten hatte, dass sie den sandigen Parkplatz ein wenig befeuchten sollten, damit unsere schönen Roadster nicht zu sehr verstauben würden. Na da haben die Wettergötter mitgespielt und diesen Wunsch in der Nacht zuvor erfüllt. Macht aber nichts – es sind ja nur Autos und die kann man auch waschen.
Einer der Höhepunkte war, dass Edi auf einem großen Platz 38 Autos so aufstellen ließ, dass aus der Luft das Logo der Roadsterfreunde zu sehen war.
Mario hat diese Aufstellung mit einer Drohne fotografiert! Die Idee ist aufgegangen und es sieht toll aus. Es wurde auch ein Video gefilmt. Bin schon gespannt, wie das aussieht.
Ganz genau choreografiert fuhren wir dann vom Platz und mit der ganzen Gruppe zum Mittelstopp in Hirschenschlag (Gemeinde Reingers) im Dorfgasthaus Friedrich.
Hier der erste Teil der Tour:
Von dort fuhren Uschi und ich schon ein paar Minuten vor der Gruppe zum nördlichsten Punkt Österreichs. Ich war wieder als Fotograf bei der Ausfahrt dabei und konnte bei diesem Punkt alle Autos und FahrerInnen fotografieren.
Anschließend fuhren wir eine andere Strecke als die Gruppe und kamen so ca. 5 Minuten vor ihnen am 2. Fotopunkt an. Der war als Backup gedacht, so dass wir ganz sicher von jedem Auto ein gutes Foto haben sollten. Es hat Spaß gemacht die Truppe zu überholen und sie schon nach relativ kurzer Zeit wieder zu fotografieren.
Hier der 2. Teil der Tour:
Von hier ging es zum Endpunkt der Ausfahrt am 2. Gelände des Männerspielplatzes, wo wir in einem Zelt Speisen vom Grill genießen konnten.
Es war ein kurzweiliger Tag, der besseres Wetter verdient hätte und es war eine Freude so viele nette Menschen und Freunde wieder zu sehen.
Herzlichen Dank an Edi Kranabetter und alle anderen Roadsterfreunde für den netten Tag mit Freunden!
Hier ein Teil meiner Fotos und ich hoffe, dass sie euch gefallen.